Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Kurzarbeit ist beantragt
Lokales Segeberg Kurzarbeit ist beantragt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:26 26.03.2020
Von Sylvana Lublow
Noch bis mindestens 19. April bleibt die Holstentherme in Kaltenkirchen geschlossen.  Quelle: Klaus-Ulrich Tödter
Kaltenkirchen

Die Holstentherme bleibt voraussichtlich bis zum 19. April geschlossen. Im Erlebnisbad, Fitness Studio und Sauna-Landschaft ist nun Stille eingekehr...

Die Sanierung des Landwegs in Bad Bramstedt geht in den letzten Abschnitt. Mit großen Baumaschinen wurde am Dienstag der Asphalt im letzten Teilstück zwischen Kieler Straße und Bahnübergang abgefräst. Bis Ende Juni soll hier alles fertig sein, sagt Bürgermeisterin Verena Jeske.

Einar Behn 26.03.2020

Die Zahl der bestätigten Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus im Kreis Segeberg ist auf 48 gestiegen. Das teilte Kreissprecherin Sabrina Müller am Mittwochabend mit. Das sind fünf mehr als am Vortag.

Nadine Materne 28.03.2020

Außergewöhnliche Situationen erfordern außergewöhnliche Maßnahmen. Die Corona-Pandemie ist so eine Situation. Dass ein Artikel wie Desinfektionsmittel knapp werden könnte, konnte sich Apotheker Momme Imbusch nicht vorstellen. Seine Trappenkamper Apotheke ist nun in die Großproduktion eingestiegen.

Nadine Materne 25.03.2020