Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Corona: Jetzt 27 Infizierte registriert
Lokales Segeberg Corona: Jetzt 27 Infizierte registriert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:59 21.03.2020
Von Thorsten Beck
Im Kreis Segeberg gibt es aktuell 27 bestätigte Infektionen mit dem Corona-Virus. Quelle: pixabay
Bad Segeberg

Von den fünf infizierten Personen sei eine aus einem Risikogebiet zurückgekehrt. Bei den anderen vier Personen handele es sich um enge Kontaktpersonen...

Alle Kommunen haben bereits in den letzten Wochen beschlossen, vorerst alle politischen Sitzungen abzusagen und bis auf Weiteres zu verschieben. Doch die Gemeinde Nahe hat sich nun eine Ausnahme erlaubt und hielt am Donnerstagabend eine Gemeindevertretersitzung ab. Protest kam von der CDU.

Sylvana Lublow 21.03.2020

Der Kreis Segeberg hat seine Maßnahmen zur Bekämpfung des Coronavirus ebenfalls noch einmal verschärft. Davon betroffen sind laut einer Sprecherin insbesondere die Bereiche Kita und Schule, aber auch private Veranstaltungen. Hier gelte ab sofort eine weitere drastische Einschränkung.

Thorsten Beck 21.03.2020
Segeberg Fußballerin des Jahres - Alina Witt holt Titel Nummer 4

Regionalliga-Spitzenreiter SV Henstedt-Ulzburg feiert bei der Wahl zu Schleswig-Holsteins Fußballerin des Jahres 2019 einen Doppelsieg. Für die 24-Jährige Alina Witt ist es die vierte Auszeichnung in Folge! Zweite hinter der Torjägerin wird Mannschaftsführerin Jennifer Michel.

Jürgen Brumshagen 21.03.2020