Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Corona: Die Eisdiele kommt jetzt nach Haus
Lokales Segeberg Corona: Die Eisdiele kommt jetzt nach Haus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:17 22.03.2020
Von Klaus-Ulrich Tödter
Sascha und Katja Soost haben gut zu tun, um die Eis-Wünsche ihrer Kunden zu befriedigen. Die Ware wird von Fahrern dann zu den Wohnungen der Besteller ausgeliefert. Quelle: Klaus-Ulrich Tödter
Henstedt-Ulzburg

Mit großem Erfolg. "Das Angebot kommt sehr gut an. Ich hoffe, dass dadurch meine fünf festangestellten Mitarbeiter ihren Arbeitsplatz behalten können“...

Zwei weitere Corona-Fälle - Gesamtzahl steigt auf 29

Im Kreis Segeberg gibt es zwei weitere labordiagnostisch bestätigte Corona-Fälle. Die Gesamtzahl steigt damit laut Sprecherin Sabrina Müller auf 29.

Thorsten Beck 22.03.2020

Das öffentliche Leben kommt wegen Corona zum Erliegen. Zeit, um innezuhalten, sich zu besinnen: Was ist wichtig, was ist lebensnotwendig? Und: Was kann jeder Einzelne tun, um innerlich ruhig zu sein, um mit dem Alltag fertig zu werden? Andrea Hartmann hilft ein Musikinstrument.

Andrea Hartmann 22.03.2020

Seit der Corona-Krise sind Supermärkte wichtiger Anlaufpunkt der Menschen. Selten wurde so viel gekauft. Restaurants und Kantinen haben geschlossen, dadurch steigt der Umsatz. Auch bei Famila. Nur mit den Lieferungen gibt es so manches Problem. Ein Blick hinter die Kulisse.

21.03.2020