Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Integrationshaus hat sich bewährt
Lokales Segeberg Integrationshaus hat sich bewährt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:34 03.03.2020
Von Klaus-Ulrich Tödter
Flüchtlings- und Integrationskoordinatorin Susanne Strehl (stehend) freut sich, dass Meri Zurabyan (von rechts), Manal Ibrahim, Hindya Mohammad und Cheika Ibrahim mit Hilfe von Claudia Steinbrenner  mit viel Freude zusammen nähen. Quelle: Klaus-Ulrich Tödter
Kisdorf

Susanne, kannst Du mir helfen? Ich habe einen Brief vom Job-Center bekommen, den verstehe ich nicht“, sagt ein aus Syrien stammender Mann, als er...

Seit zehn Jahren ist das Schmiede-Atelier in Nahe Lebensmittelpunkt von Michael Schöttler. Hier hat der pensionierte Kriminalbeamte viele Stunden seiner Zeit verbracht, allein beim Kunstschmieden oder mit Freunden. Jetzt ist es damit vorbei. Doch Schöttler hat noch was zu verschenken.

Sylvana Lublow 03.03.2020

In diesem Jahr wird in Bad Bramstedt allerhand los sein. Dafür sorgt die neue Leiterin des Stadtmarketings, Greta Jöhnk. Die Oper Nabucco wird auf der Schlosswiese aufgeführt, Open-Air-Kino ist geplant, die " Markttreybery" findet wieder statt und im Herbst gibt es eine "Auenland Mystica".

Einar Behn 03.03.2020
Durchsuchungen in SH - Razzia gegen "Aryan Circle Germany"

Die Polizei hat am Dienstag zwölf Wohnungen von mutmaßlichen Rechtsextremisten in Schleswig-Holstein, Niedersachsen und Hessen durchsucht. Die zwölf Verdächtigen sollen sich im Juli 2019 mit weiteren Beteiligten in Bad Segeberg zu der Gruppierung „Aryan Circle Germany“ zusammengeschlossen haben.

KN-online (Kieler Nachrichten) 03.03.2020