Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Jan Sosniok wird neuer Winnetou
Lokales Segeberg Jan Sosniok wird neuer Winnetou
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:03 02.02.2013
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Vom 22. Juni bis zum 1. September wird Jan Sosniok zum ersten Mal als Winnetou am Kalkberg in Bad Segeberg zu sehen sein. Gespielt wird in diesem Jahr das Stück "Winnetou I - Blutsbrüder". Quelle: dpa
Bad Segeberg

Mit Spannung wurde erwartet, wer 2013 in die Rolle des edlen Apachenhäuptlings schlüpfen wird. Nun ist es raus: Jan Sosniok wird den Winnetou in der...

Mehr zum Thema

Pierre Brice, Gojko Mitic, Erol Sander – es sind nicht unbedingt die kleinsten Fußstapfen im tiefen Sand der Kalkberg-Arena, in die der neue Winnetou Jan Sosniok ab Juni treten soll. Aber auch seine drei prominenten Vorgänger benötigten jeweils etwas Anlauf, ehe ihre Rollen bei den Bad Segeberger Karl-May-Spielen zu wirklich tragenden und sie selbst zu Publikumslieblingen wurden.

Thorsten Beck 01.02.2013

Wer wird neuer Winnetou bei den Karl-May-Festspielen in Bad Segeberg? Am Freitagmittag wollen die Organisatoren das Geheimnis lüften, wer nach Pierre Brice, Gojko Mitic und Erol Sander in die Rolle des edlen Apachenhäuptlings schlüpfen darf.

Deutsche Presse-Agentur dpa 01.02.2013

Jetzt ist es offiziell: Die Segeberger Karl-May-Spiele brauchen einen neuen Winnetou. Der Vertrag mit Erol Sander werde nicht verlängert, gab die Festspielleitung am Mittwoch bekannt.

KN-online (Kieler Nachrichten) 05.09.2012