Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Expresszug auf AKN-Strecke ist machbar
Lokales Segeberg Expresszug auf AKN-Strecke ist machbar
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:22 29.11.2019
Von Einar Behn
Die AKN soll als Expresszug schneller werden, fordern CDU-Kommunalpolitiker aus Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt. Quelle: Georg Grommes
Kaltenkirchen

Die Idee stammt schon aus den Neunzigerjahren, damals unter dem Arbeitstitel „Schienenflieger“. Anstatt in jedem Dorf zu halten, sollten einige Züge ...

Mit einem neuem Regisseur gehen die Karl-May-Spiele Bad Segeberg in ihre 69. Saison: Ulrich Wiggers inszeniert im Sommer 2020 den Abenteuer-Klassiker „Der Ölprinz“.

Thorsten Beck 29.11.2019

Bewegungsmelder haben einen Job – anschlagen, wenn sich was bewegt. In einer Kaltenkirchener Firma hat ein solcher Melder seine Aufgabe in der Nacht erfüllt und in einem automatisierten Verfahren die Polizei herbeigerufen. Die Beamten gingen von einem Einbruch aus, fanden aber nur eine Maschine, die wie der Bewegungsmelder ihrer Pflicht nachging.

29.11.2019

Der Anti-Drogen-Zug „Revolution Train“, der im Mai 2020 durch den Kreis Segeberg rollt, überzeugt den Bad Bramstedter Sozialausschuss nicht. Statt der gewünschten 10.000 Euro soll es nur eine Anerkennungsprämie von 1000 Euro für das Projekt eines tschechischen Stiftungsfonds geben.

Anna Maria Persiehl 29.11.2019