Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Karl-May-Ensemble gibt Autogramme
Lokales Segeberg Karl-May-Ensemble gibt Autogramme
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
05:55 17.07.2013
Von Peter Strehmel
Auch Winnetou-Darsteller Jan Sosniok wird bei Möbel Kraft Autogramme geben.
Anzeige
Bad Segeberg

Dabei sind laut Ankündigung der Kalkberg GmH natürlich auch der neue Winnetou Jan Sosniok und sein Blutsbruder Old Shatterhand (Wayne Carpendale), sowie Sophie Wepper (Nscho-tschi) und Gojko Mitic (Intschu-tschuna). Der Besuch des Ensembles beim Möbel-Haus hat lange Tradition.

 Es gibt am kommenden Sonnabend aber auch noch weitere Angebote: Besucher können sich indianisch schminken lassen und am Glücksrad neben Sachpreisen auch Freikarten für die Aufführung „Winnetou I - Blutsbrüder“ im Freilichttheater am Kalkberg gewinnen. Wer dabei kein Glück hat, kann seine Karten auch gleich vor Ort bei Möbel Kraft kaufen und sich damit sofort seine Plätze für die gewünschte Vorstellung sichern. Dabei besteht dann auch die Gelegenheit, sich im Rahmen einer Ausstellung anhand vieler Fotos und erläuternder Texte über die Inszenierungen der Karl-May-Spiele seit 1952 zu informieren.