Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Rakers lobt Reitkünste von Sosniok
Lokales Segeberg Rakers lobt Reitkünste von Sosniok
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 23.06.2013
Von Deutsche Presse-Agentur dpa
Judith Rakers besitzt zwei Pferde. Quelle: dpa (Archiv)
Anzeige
Bad Segeberg

„Die Vorstellung hat toll ausgesehen.“ Rakers ist seit Jahren Fan der Karl-May-Spiele. „Ich war schon häufiger zu Besuch.“ In diesem Jahr war sie zusammen mit ihrem Ehemann Andreas Pfaff gekommen. Die passionierte Reiterin besitzt selbst zwei Pferde namens Carlson und Arco, die in einem Stall in Hamburg untergebracht sind.

Rasante Ritte, Schusswechsel und Explosionen: Mit «Winnetou I» sind in Bad Segeberg die Karl-May-Spiele in ihre 62. Spielzeit gestartet. Der neue Titeldarsteller Jan Sosniok begeisterte das Premierenpublikum.
Mehr zum Thema
Segeberg Karl-May-Spiele Bad Segeberg - Winnetou gab Premiere im Dauerregen

Viel Applaus für den Apachen: Die Wildwest-Saison in Bad Segeberg wird in diesem Jahr von Jan Sosniok als Winnetou und Wayne Carpendale als Old Shatterhand bestritten - dem neuen Traumduo bei den Karl-May-Spielen.

Deutsche Presse-Agentur dpa 23.06.2013
Segeberg Karl-May-Spiele Bad Segeberg - Winnetou steigt wieder in den Sattel

Mit dem Klassiker „Winnetou I - Blutsbrüder“ und neuen Gaststars starten die Karl-May-Spiele in Bad Segeberg am Sonnabend ihre Saison. Die Rolle des Titelhelden am Kalkberg übernimmt erstmals Schauspieler Jan Sosniok.

Deutsche Presse-Agentur dpa 22.06.2013

Winnetou sitzt fest im Sattel, Old Shatterhand testet seinen Henrystutzen: Die neuen Stars der Karl-May -Spiele von Bad Segeberg haben ihre Feuerprobe bestanden.

Deutsche Presse-Agentur dpa 14.06.2013