Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Band freut sich aufs Werner Rennen
Lokales Segeberg Band freut sich aufs Werner Rennen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:25 30.08.2019
Von Nicole Scholmann
Die Kieler Band Klempins freut sich auf ihren Auftritt beim Werner Rennen um 14 Uhr am Freitag. Quelle: Nicole Scholmann
Anzeige
Hasenmoor/Hartenholm

Seit November wissen die fünf Bandmitglieder und ihre Freude, dass sie beim Werner Rennen auf dem Flugplatz Hartenholm auftrete dürfen. „Natürlich sind wir aufgeregt“, sagt Bandmitglied Axel. Er und seine Mitstreiter hatten sich beim Veranstalter des Werner Rennens beworben - und wurden genommen. „Es passte, und wir haben Glück gehabt“, meint Bandsprecher Karl. The Klempins spielt Punkrock und Motorhead. 

Band zeltet auf dem Festival

Zum ersten Mal sind die Kieler beim Werner Rennen. Sie erwarten nicht nur einen tollen Auftritt, sondern auch viel Spaß und Party. The Klempins gibt es seit Mai 2016. Das Werner Rennen ist der bislang größte Auftritt der fünf Musiker. „Aber wir sind schon durch die ganze Republik geschraubt“, erzählt Karl. 

Anzeige

Band samt Kumpel werden über Nacht in Hasenmoor bleiben. Mit vier Autos wurden nicht nur das Equipment für den Auftritt, sondern auch Zelte und Campingsachen mitgebracht. 

Gerrit Sponholz 30.08.2019
Geruch, Lärm, hohe Türme - Anwohnerfamilie zieht entnervt weg
Gerrit Sponholz 30.08.2019
Jann Roolfs 29.08.2019