Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Einschnitte auf allen Ebenen angekündigt
Lokales Segeberg

Kirchenkreis Plön-Segeberg - Einschnitte auf allen Ebenen angekündigt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:25 12.03.2021
Von Gerrit Sponholz
Das Leben im Kirchenkreis Plön-Segeberg könnte sich bald wandeln. Die Kooperationen von Kirchengemeinden in Kirchspielen sind ja schon beschlossen. Jetzt drohen harte Einschnitte auf allen Ebenen, weil Steuereinnahmen fehlen. 
Das Leben im Kirchenkreis Plön-Segeberg könnte sich bald wandeln. Die Kooperationen von Kirchengemeinden in Kirchspielen sind ja schon beschlossen. Jetzt drohen harte Einschnitte auf allen Ebenen, weil Steuereinnahmen fehlen.  Quelle: Markus Scholz/dpa/Symbolbild
Kreis Segeberg

Dunkle Wolken ziehen über dem Kirchenkreis Plön-Segeberg auf. Wie auch in anderen Kirchenkreisen werden die Steuereinnahmen drastisch sinken. „Es muss...

Nicole Scholmann 12.03.2021
Einar Behn 12.03.2021
Gerrit Sponholz 12.03.2021