Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg "Die Zeitbombe tickt"
Lokales Segeberg "Die Zeitbombe tickt"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:16 11.02.2020
Von Klaus J. Harm
"Nach uns die Sintflut": Über 200 Zuschauer kamen am Montagabend ins Evangelische Bildungswerk in Bad Segeberg, um Klimaexperte Dr. Mojib Latif zuzuhören. Quelle: Klaus J. Harm
Bad Segeberg

Seit 2003 ist Dr. Mojib Latif Professor an der Christian-Albrechts-Universität zu Kiel und leitet den Bereich Maritime Meteorologie am Geomar Helm...

„Ich bin unendlich traurig und auch fassungslos, dass hier gesunde Bäume einfach abgeholzt wurden“, sagt Rolf Möller aus Itzstedt. In einem ein Hektar großen Wald der Gemeinde fielen einige Bäume der Säge zum Opfer. Doch der Wald ist in Privatbesitz - auch der Bürgermeister ist da machtlos.

Klaus-Ulrich Tödter 11.02.2020
Segeberg Unfall bei Bornhöved - A 21 Richtung Süden gesperrt

Lebensgefährlich verletzt wurde ein Mann bei einem Unfall auf der A21 bei Bornhöved am Dienstagnachmittag. Der Wagen hatte sich nach Polizeiangaben mehrfach überschlagen. Für die Rettungsarbeiten wurde die Autobahn Richtung Süden gesperrt - sie dauert gegenwärtig noch an.

Nadine Materne 11.02.2020

Das sich lösende Dach der alten Möbel-Kraft-Lagerhalle in Bad Segeberg ist gesichert worden. Der Verkehr auf der Bundesstraße 206 und der Bahnverkehr rollen wieder.

Thorsten Beck 12.02.2020