Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Klinikum entlastet andere Krankenhäuser
Lokales Segeberg Klinikum entlastet andere Krankenhäuser
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:34 23.03.2020
Von Einar Behn
Doris Splitter (links), Leitung der Intermediate Care Station (IMC) und Dr. Christiane Buurman, Chefärztin der Klinik für Anästhesiologie im Klinikum Bad Bramstedt, haben zehn sogenannte Überwachungsplätze eingerichtet, die für schwerkranke Patienten gedacht sind, die aber nicht an Covid-19 erkrankt sind. Quelle: Klinikum Bad Bramstedt
Bad Bramstedt

Klinikum-Geschäftsführer Jens Ritter sagte: "Wir sind zum Entlastungskrankenhaus erklärt worden."  Das bedeute, dass die Bad Bramstedter Klinik solc...

Eine 27-Jährige kam Sonntagnacht auf der A 21 bei Negernbötel von der Fahrbahn ab und fuhr in einen Graben. Darauf überschlug sich ihr Wagen mehrfach. Die junge Frau wurde verletzt ins Krankenhaus gebracht, wo ihr eine Blutprobe entnommen wurde.

KN-online (Kieler Nachrichten) 23.03.2020

Die Gemeinde Hartenholm hat den ehemaligen Centralgasthof gekauft. Der marode Gasthof soll abgerissen werden. Entstehen wird dort nach den Vorstellungen der Gemeindevertreter neuer Wohnraum. Für den Neubau will die Gemeinde Investoren für kleine Wohnungen, Gewerbe oder eine Gaststätte suchen.

Birgit Panten 23.03.2020
Coronahilfe Hartenholm - Nachbarn sind füreinander da

Hasna Alkasem machte sich auf, um in Hartenholm die Bürgerinformationen des Bürgermeisters in die Briefkästen zu verteilen. Der Inhalt: „Scheuen Sie sich nicht, von Herzen kommende Hilfe anzunehmen.“ Innerhalb von zwei Tagen wurde in der Coronakrise der Kreis „Nachbarn helfen Nachbarn“ auf die Beine gestellt.

Birgit Panten 22.03.2020