Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Diese Straßen werden 2020 saniert
Lokales Segeberg Diese Straßen werden 2020 saniert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:41 09.01.2020
Von Gerrit Sponholz
Die Brücke der K52 nahe des Bahnübergangs Rickling über die Rothenmühlenau war 1910 gebaut worden und wird ab diesem Jahr durch einen Neubau ersetzt. Quelle: Gerrit Sponholz / Archiv
Kreis Segeberg

Allerdings stehe alles noch unter Vorbehalt, sagt Kreispressesprecherin Sabrina Müller. „Externe Einflüsse und Vergabeergebnisse sind nicht vorherse...

Fotoshow in Kaltenkirchen - Indigene Völker ins Visier genommen

Die letzten Winkel der Erde hat er bereist – und die letzten indigenen Völker besucht. Naturfotograf und Umweltaktivist Markus Mauthe kommt mit einer neuen Live-Foto-Show auch nach Kaltenkirchen. „An den Rändern des Horizonts“ nennt er seine Show, die am 6. Februar im Ratssaal stattfindet.

Sylvana Lublow 08.01.2020

Mit drei Kindern gelang dem irakischen Ehepaar die Flucht im Schlepperboot über die Ägais nach Griechenland. Sechs Monate später ertrank ihr Sohn (6) bei einem Ausflug ins Freibad. Die Geschichte um den tödlichen Badeunfall in Bad Bramstedt ist auch eine tragische Verkettung unglücklicher Umstände.

Thomas Geyer 08.01.2020
Heimathistoriker deckt auf - Bramstedts Bürgermeister herrschte auf Island

Im 16. Jahrhundert regierte der Bürgermeister von Bramstedt in Island. Dirick Vaget hatte sich beim dänischen König verdient gemacht, der ihn darauf hin mit dem Posten belohnte. Das ist lange her, längst vergessen, aber nun von Heimathistoriker Jan-Uwe Schadendorf wieder ausgegraben worden.

Einar Behn 08.01.2020