Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Stromausfall in mehreren Gemeinden
Lokales Segeberg Stromausfall in mehreren Gemeinden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:38 28.08.2018
Von Gerrit Sponholz
Ein Stromausfall legte für eine Stunde viele Haushalte und Betriebe im Osten des Kreises Segeberg lahm. Quelle: Symboldbild
Anzeige
Seedorf

Kurz vor 14 Uhr war die Station in Bahrenkrug vom Netz gegangen, sagt SH-Netz-Pressesprecher Ove Struck. Bei einer 110 kV-Leitung sei es zu einem Kurzschluss gekommen. Ein Bauteil außerhalb des Gebäudes, ein Wandler, habe gebrannt. Das Feuer habe schnell gelöscht werden können.

Bauteil hatte gebrannt

Die Gemeinden Seedorf, Travenhorst, Glasau und Nehms seien für fast eine Stunde ohne Strom gewesen. Dann sei eine 11 kV-Leitung aus Ahrensbök zugeschaltet worden und habe den Netzbetrieb gewährleistet

Birgit Panten 28.08.2018
Nicole Scholmann 28.08.2018
28.08.2018