Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Segeberg ist 2019 sicherer geworden
Lokales Segeberg Segeberg ist 2019 sicherer geworden
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:34 15.03.2020
Von Gerrit Sponholz
Vermehrt wurden Steine von Brücken auf Autos darunter geworden. Dies wird als versuchter Tötungsversuch ermittelt. Erwischt hat die Polizei keinen der Täter. Quelle: Benjamin Nolte
Bad Segeberg

Vor zehn Jahren waren es noch rund 5000 mehr Straftaten gewesen. Mehr als jede zweite Tat wird aufgeklärt. 

Stolz ist Jochen Drews, Kripochef der...

Zu Sonnabendmittag hatte Bürgermeisterin Verena Jeske einen Krisenstab im Bad Bramstedter Schloss zusammengerufen. Es wurde eine Tagung bis in den späten Abend. Die Teilnehmer verabredeten, wie die Coronavirus-Ansteckungsgefahr minimiert werden kann, und erarbeiteten einen Notfallplan für Stadt und Umland.

Einar Behn 15.03.2020

Windkraftanlagen werden kaum noch gebaut, aber das Geschäft mit Photovoltaikanlagen als Quelle erneuerbarer Energie scheint zu boomen. An der Bahnstrecke Bad Oldesloe-Bad Segeberg-Neumünster sind derzeit drei Projekte geplant. Landwirt Eric Hamdorf sieht darin eine große Chance.

Gerrit Sponholz 15.03.2020

Mit drastischen Mitteln will der Kreis Segeberg die Ausbreitung des Coronavirus eingrenzen. Der Zugang zu Einrichtungen, Kliniken und Restaurants ist ab sofort stark beschränkt. Er erließ eine Allgemeinverfügung zum Verbot und zur Beschränkung von Kontakten in besonderen öffentlichen Bereichen.

Gerrit Sponholz 15.03.2020