Gegen 20 Uhr wurde die Freiwillige Feuerwehr Bad Segeberg zu einem Küchenbrand in die Kirchstraße in Bad Segeberg gerufen. Die Leitstelle Holstein hatte mehrere Notrufe erhalten, dass im 2. Obergeschoss Flammen und Rauch zu sehen waren. Die Bewohner hätten jedoch bereits das Gebäude verlassen. Umgehend wurde neben der Feuerwehr auch die Polizei und der Rettungsdienst zur Einsatzstelle geschickt.
Beim Eintreffen der ersten Kräfte drang schwarzer Rauch aus der betroffenen Wohnung und aus dem Dachbereich. Die ersten Atemschutztrupps konnten das Feuer schnell im Innenangriff bekämpfen und somit ein weiteres Ausbreiten in den Dachbereich verhindern.
Brandursache ist noch unklar
Bereits um 20.17 Uhr konnte "Feuer aus" gemeldet werden. Mit der Wärmebildkamera wurde die Küche auf Glutnester überprüft. Abgeschlossen wurde der Einsatz mit ausreichenden Belüftungsmaßnahmen.
Zur Brandursache und Schadenshöhe können keine Angaben gemacht werden. Die Brandstelle wurde von der Polizei beschlagnahmt. Verletzt wurde niemand. Insgesamt waren rund 50 Einsatzkräfte vor Ort.
Von RND