Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg "Fraktionen haben Backen aufgeblasen"
Lokales Segeberg "Fraktionen haben Backen aufgeblasen"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
19:27 10.03.2020
Von Gerrit Sponholz
Der gebürtige Bayer Volkmar Bauer will nun doch nicht mehr zur Landratswahl in Segeberg antreten. Er ist auch sauer auf einige Fraktionen. Quelle: Privat
Bad Segeberg

Gegenüber der SZ sagte Volkmar Bauer (parteilos), derzeit Wirtschaftsförderer bei der Stadt Erfurt, dass er kurzfristig seine Bewerbung zurückzi...

Straßenausbaubeiträge - Bad Segeberg will Anliegeranteil senken

Viele Straßen in Bad Segeberg sind sanierungsbedürftig. Doch der Ausbau stockt wegen der Diskussion um teure Ausbaubeiträge. Nun schlägt die Verwaltung vor, den Höchstsatz von 85 auf 65 Prozent der Kosten zu senken. Doch es gibt Kritik.

Nadine Materne 10.03.2020
Henstedt-Ulzburg - Wohnungsbau statt Sportplatz

Der Investor Michael Demandt und die Grundstücksgesellschaft Manke wollen am Schäferkampsweg in Henstedt-Ulzburg ein neues Wohnquartier errichten - mit über 50 Prozent öffentlich gefördertem Wohnungsbau. Im Bauausschuss wurde kontrovers diskutiert.

Nicole Scholmann 10.03.2020

Die Stadtverordnetenversammlung von Bad Bramstedt hat am Montagabend einstimmig die Gründung eines Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) beschlossen. Der Beschluss stand allerdings erneut auf der Kippe. CDU und FDP wollten einen Wirtschaftsplan haben, lenkten aber bei der Abstimmung ein.

Einar Behn 10.03.2020