Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Schüler demonstrieren in Bad Segeberg gegen Nazis
Lokales Segeberg Schüler demonstrieren in Bad Segeberg gegen Nazis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:53 28.11.2019
Von KN-online (Kieler Nachrichten)
Die Aktion der Schülerschaft ist nach der Großdemonstration der Initiative „Segeberg bleibt bunt“ bereits die zweite Veranstaltung mit dieser Zielrichtung innerhalb von nicht einmal drei Wochen. Quelle: Thorsten Beck
Bad Segeberg

Für Donnerstag, 28. November 2019, ist in Bad Segeberg eine Demonstration unter dem Motto "Schule ohne Rassismus" angemeldet. Im Innenstadtbereich k...

Im Klinikum Bad Bramstedt werden nicht nur Patienten mit Rheuma oder orthopädischen Problemen behandelt; sondern auch Fachärzte in Zusammenarbeit mit dem Hamburger Universitätsklinikum Eppendorf (UKE) ausgebildet. Zwei neue Professoren sind jetzt dreimal wöchentlich in Bad Bramstedt tätig.

Jann Roolfs 28.11.2019

Anfang Oktober hatte die Wohnungsgenossenschaft Garbek Insolvenz angemeldet. Es fehlen Mieter für die neue Wohnanlage, der Bau ist bisher nicht fertig. Ein Investor wird gesucht. Das Objekt wird für knapp eine Million Euro angeboten. Ein Hindernis könnten Ansprüche eines Handwerkers sein.

Nadine Materne 28.11.2019
Ärztenot in Wahlstedt - Mediziner suchen dringend Nachfolger

„Wir werden unsere Patienten nicht allein lassen.“ Mit Nachdruck tritt Dr. Michael Orlowski den Gerüchten entgegen, dass er und Holger Damaschke zum Jahresende aufhören. „Wir wollen unsere Praxis nicht schließen, sondern sie übergeben.“ Es ist aber für die Hausärzte schwer, Nachfolger zu finden.

Michael Stamp 28.11.2019