Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Lob und Kritik für Rekordhaushalt
Lokales Segeberg Lob und Kritik für Rekordhaushalt
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:44 27.11.2019
Von Sylvana Lublow
Haushaltsabstimmung im Ratssaal: Die Fraktionen von CDU (vorne) und SPD (hinten links) stimmten für den Haushalt, die FDP (rechts) und Pro-Kaki (hinten rechts) stimmten dagegen. Quelle: Sylvana Lublow
Kaltenkirchen

Auch 2020 hat Kaltenkirchen mit rund 52 Millionen Euro Einnahmen und 50,8 Millionen Euro Ausgaben einen ausgeglichenen Haushalt. Der Jahresüberschus...

Rund 150 Grundschüler in der Nachmittagsbetreuung der Grundschule Storchennest in Bad Bramstedt werden voraussichtlich ab Februar per Bus täglich nach Weddelbrook gebracht. Das beschlossen die Schulverbandsausschüsse nach hitziger Debatte. Einen deutlich kostengünstigeren Vorschlag lehnten sie ab.

Einar Behn 27.11.2019

Nach langer Suche hat die Gemeinde Henstedt-Ulzburg ein Grundstück im Ortsteil Rhen gefunden, auf dem eine neue Feuerwache gebaut werden soll. Bürgermeister Stefan Bauer und Mitglieder der Gemeindefeuerwehr stellten den Mitgliedern des Feuerwehrausschusses die Fläche vor.

Nicole Scholmann 27.11.2019

Justizministerin Sabine Sütterlin-Waack hat am Mittwoch offiziell die neue Justizvollzugsschule in Boostedt eröffnet. Die Ausbildungseinrichtung war in den vergangenen Wochen vom ursprünglichen Standort Neumünster verlagert worden.

Thorsten Geil 27.11.2019