Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Männer wollten Zigarettenautomat knacken
Lokales Segeberg

Männer wollten Zigarettenautomat in Rickling knacken

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:20 28.09.2020
Von Kerstin Tietgen
Immer wieder versuchen Diebe, an den Inhalt von Zigarettenautomaten zu kommen, wie auch hier in Kiel-Pries. Quelle: Frank Behling
Anzeige
Rickling

Um 02.45 Uhr soll die Zeugin die Kooperative Leitstelle in Elmshorn angerufen haben, weil zwei Personen zwischen Rugenberg und Möhlenkoppel, einen Zigarettenautomaten aufknacken wollten.

Mehrere Streifenwagen aus Trappenkamp, Bad Segeberg und Neumünster suchten daraufhin den Tatort in Rickling auf. Vor Eintreffen der Einsatzkräfte entfernten sich die Täter zu Fuß in Richtung Rugenberg. Dort wurden der 33 Jahre und 49 Jahre alte Mann, die beide aus Bad Segeberg stammen, von der Polizei vorläufig festgenommen.

Anzeige

Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen entließen die Ermittler die beiden Beschuldigten aus Mangel an Haftgründen. Beide erwartet eine Strafverfahren wegen des Verdachts des besonders schweren Falls des Diebstahls.

Lesen Sie weitere Nachrichten aus dem Kreis Segeberg.

Idee für Stadtmarketing - Ausflugsboot auf dem Segeberger See?
Bastian Modrow 28.09.2020
Klaus-Ulrich Tödter 28.09.2020
Bastian Modrow 27.09.2020