Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Schulen müssen Impfpflicht kontrollieren
Lokales Segeberg

Masern: Schulen müssen Impfpflicht selbst kontrollieren

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:54 24.06.2020
Von Nadine Materne
Vor allem die neuen Erstklässler müssen zur Einschulung einen Masernschutz vorweisen. Doch wegen der Corona-Pandemie konnten hunderte Schuleingangsuntersuchungen nicht stattfinden. Nun müssen die Schulen den Impfstatus der Kinder selbst überprüfen. Bei vielen ist das noch nicht passiert. Quelle: Julian Stratenschulte/Tom Weller
Kreis Segeberg

Die Masernimpfpflicht gilt zunächst für Kinder und Jugendliche, die neu in einen Kindergarten oder eine Schule kommen – dazu zählen die rund 2600 E...

Einar Behn 24.06.2020
Bastian Modrow 23.06.2020
Sylvana Lublow 23.06.2020