Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Alstergymnasium fordert Entscheidung
Lokales Segeberg Alstergymnasium fordert Entscheidung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:27 25.03.2020
Von Nicole Scholmann
Das Alstergymnasium in Henstedt-Ulzburg. 115 Schüler müssten dort dieses Jahr ihre Abiturprüfung machen. Quelle: Nicole Scholmann
Henstedt-Ulzburg

„Das wäre die richtige Entscheidung“, sagt Michael Höpner, Schulleiter am Alstergymnasium Henstedt-Ulzburg. An seiner Schule bibberten 115 Prüfl...

200.000 Euro hat die Aktivregion Holsteiner Auenland für sogenannte Kleinstprojekte ausgeschüttet, die maximal 20.000 Euro kosten. Vereine, Gemeinden, Schulen und das Wohnprojekt Haus an den Auen in Bad Bramstedt profitieren davon. Die Begünstigten hatten zuvor ein Bewerbungsverfahren durchlaufen.

Einar Behn 12:15 Uhr
Henstedt-Ulzburg - Opel Dello macht dicht

Was sich seit Wochen angedeutet hat, wird nun Wirklichkeit. Opel-Dello schließt seine an der Gutenbergstraße in Henstedt-Ulzburg gelegene Niederlassung - unabhängig von der Corona-Krise.

Klaus-Ulrich Tödter 10:54 Uhr

Für die zehn geistig behinderten oder psychisch erkrankten Bewohner der Wohngruppe Miteinander in Nahe bedeutet die Corona-Krise eine große Herausforderung. Sie verstehen die Maßnahmen nur bedingt. Die sonst so offene Gruppe hat sich weitestgehend abgeschottet.

Sylvana Lublow 24.03.2020