Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Reinhard Kraft (69) gestorben
Lokales Segeberg Reinhard Kraft (69) gestorben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
13:25 29.03.2018
Reinhard Kraft starb im Alter von 69 Jahren. Quelle: Sven Janssen (Archiv)
Anzeige
Bad Segeberg

Reinhard Kraft, der Enkel des Firmengründers Hinrich Kraft, ist tot: Er starb am vergangenen Sonntag überraschend nach kurzer Krankheit. Reinhard Kraft hinterlässt vier Kinder und ein Enkelkind. Seine Frau ist bereits 2010 aus dem Leben geschieden.

Der Vorstand der Möbel-Kraft AG trat gemeinsam mit seinem älteren Bruder Gerhard 1973 in das Unternehmen ein. Reinhard Kraft war maßgeblich dafür verantwortlich, das Möbelhaus in den 70er und 80er Jahren zu einem der größten und bekanntesten in Deutschland zu machen.

Anzeige

Die Trauerfeier findet am kommenden Freitag, 6. April, um 13 Uhr in der Marienkirche in Bad Segeberg statt.

Zum Unternehmen: Möbel Kraft

Nach einer Krise stieg Anfang der 2000er Jahre der Berliner Möbelunternehmer Kurt Krieger bei Möbel Kraft ein. Seit diesem Zeitpunkt war Reinhard Kraft als Mitglied der Vorstands an der Leitung der Firma beteiligt.

Kurt Krieger nimmt Anteil an dem Tod: "Mit Reinhard Kraft verlieren wir einen stets verlässlichen und inspirierenden Geschäftspartner." Reinhard Kraft habe sich durch seine geradlinige Art viele Sympathien und großes Ansehen erworben.

Von KN-online

Michael Stamp 29.03.2018
Sylvana Lublow 28.03.2018
Michael Stamp 28.03.2018