Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Neue Justizvollzugsschule eröffnet
Lokales Segeberg Neue Justizvollzugsschule eröffnet
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:03 27.11.2019
Von Thorsten Geil
Das Tor der ehemaligen Rantzau-Kaserne in Boostedt. Quelle: Frank Molter
Boostedt

Zum neuen Standort sagte die Ministerin: „Die Justizvollzugsschule verfügt in Boostedt erstmals über ein ausreichend großes Schulgebäude mit Lehrs...

Drei Fahrzeuge waren am Mittwochmorgen, 27.11.2019, in einen Unfall auf der A7 bei Kaltenkirchen verwickelt. Der Fahrer eines Jaguars wurde verletzt. Die Polizei musste zunächst zwei Fahrstreifen sperren.

27.11.2019

Eine Stimmung fast wie bei der Börse herrschte in der Kreissporthalle. Nicht Aktien wurden gehandelt, sondern Zukunftspotential für Unternehmen im Kreis Segeberg. 60 Aussteller umwarben die 400 Schüler mit allem, was ihnen einfiel.

Detlef Dreessen 26.11.2019

Zu besonderer Vorsicht bei Tierkäufen im Internet rät Katja Vogel, Leiterin des Tierheimes im Kirchweg in Henstedt-Ulzburg. Immer wieder komme es vor, dass die neuen Besitzer ihre dort erworbenen Hunde oder Katzen ins Tierheim bringen. Die Gründe: Krankheiten und Verhaltensauffälligkeiten.

Klaus-Ulrich Tödter 26.11.2019