Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Seniorenbeirat ist nun Männersache
Lokales Segeberg

Nur männliche Bewerber für den Seniorenbeirat in Henstedt-Ulzburg

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:09 19.03.2021
Von Nicole Scholmann
Der Anteil an älteren Frauen ist statistisch gesehen höher als der der Männer. Dennoch fand sich in Henstedt-Ulzburg keine Frau, die im Seniorenbeirat mitarbeiten wollte. 
Der Anteil an älteren Frauen ist statistisch gesehen höher als der der Männer. Dennoch fand sich in Henstedt-Ulzburg keine Frau, die im Seniorenbeirat mitarbeiten wollte.  Quelle: Matthias Hiekel DPA Symbolbild
Henstedt-Ulzburg

"Das ist etwas unglücklich, wir hätten uns gewünscht, dass sich auch Frauen bewerben. Aber uns lag kein Vorschlag vor", erklärte Henstedt-Ulzburgs Ord...

Anna Maria Persiehl 19.03.2021
Nadine Materne 18.03.2021
Thorsten Beck 18.03.2021