Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Postbote „Kloppi“ geht nach 51 Jahren
Lokales Segeberg Postbote „Kloppi“ geht nach 51 Jahren
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:28 02.11.2019
Von Nicole Scholmann
Uwe Klopp hatte am Sonnabend nach 51 Jahren und vier Monaten seinen letzten Arbeitstag als Postbote. Seine Kollegen überraschten den 65-Jährigen am Zustellstützpunkt in Nahe. Quelle: Nicole Scholmann
Nahe/Oering

Bei manchem Kollegen flossen doch ein paar Tränen, als Uwe Klopp aus Vinzier, der von Kunden und Kollegen „Kloppi“ genannt wird, zum letzten Mal i...

Erste Kita Kaltenkirchens - 24 Nationalitäten unter einem Dach

Die erste Kindertagesstätte in Kaltenkirchen wurde vor 50 Jahren am 1. November 1969 eingeweiht. Damals hieß sie noch Flottkamp-Kita und bot Platz für 66 Kinder in drei Gruppen. Heute wie damals steht die Kita Arche Noah unter der Trägerschaft der evangelischen Kirchengemeinde Kaltenkirchen.

Sylvana Lublow 01.11.2019

Ein Dorf kommt nicht zur Ruhe: Während eines Anti-Nazi-Spaziergangs durch Sülfeld am Donnerstag wurden an vier abgestellten Autos Reifen zerstochen. Nach dem Gottesdienst hatten gut 300 Menschen mit Pastor Steffen Paar an der Spitze mit einer Wanderung Flagge gegen Rechts gezeigt.

Nicole Scholmann 01.11.2019

Auf dem Gelände des Forschungszentrums Borstel in Sülfeld geben sich die Bauarbeiter die Klinke in die Hand, denn es entstehen für über 50 Millionen Euro ein neues Leibniz Respiratorium (LRB) und ein Nationales Referenzzentrum für Mykobakterien (NRZ). Wir haben uns auf der Baustelle umgeschaut.

Nicole Scholmann 01.11.2019