Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Olzeborchschule: Unterricht per Video
Lokales Segeberg Olzeborchschule: Unterricht per Video
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 18.03.2020
Von Nicole Scholmann
Steffen Schlömer von der Olzeborchschule Henstedt-Ulzburg steht in den neuen Lernvideos vor der Tafel und erklärt in die Kamera seinen Laptop hinein Matheaufgaben. Quelle: Privat
Henstedt-Ulzburg

"Am Freitag hat es sich abgezeichnet, dass die Schulen geschlossen werden. Als neuer Koordinator der Grundschule habe ich mir sofort überlegt, wie w...

Das Coronavirus soll sich nicht weiter ausbreiten, deshalb waren unter anderem Schulen und Kitas geschlossen worden. Das hat Folgen für den Busverkehr im Kreis Segeberg. Viele Strecken werden seltener befahren oder eingestellt, mit einer Ausnahme.

Gerrit Sponholz 18.03.2020
Läden im Corona-Betrieb - Plexiglas, Abstand halten, Lieferservice

„Bitte nur drei Patienten im Verkaufsraum“, heißt es auf einem Schild der Kalkberg-Apotheke in Bad Segeberg. Der Bioladen gegenüber lässt keine Menschen mit Krankheitssymptomen in den Laden. Andere Apotheken stellen Plexiglas auf. So stellen Geschäfte auf den Betrieb in der Coronakrise um.

Nadine Materne 18.03.2020
Mitarbeiterin hat sich infiziert - Corona: Arztpraxis in Weddelbook geschlossen

Corona hat nun auch den Raum Bad Bramstedt erreicht. In Weddelbrook hat das Kreisgesundheitsamt eine Arztpraxis geschlossen, die erste im Kreis Segeberg. Eine Mitarbeiterin hatte sich mit Corona infiziert. In Wiemersdorf hat sich ein Mann beim Skiurlaub in Sölden angesteckt.

Einar Behn 18.03.2020