Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg "1000 und eine Nacht" im Dorfhaus
Lokales Segeberg "1000 und eine Nacht" im Dorfhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:01 25.11.2019
Von Uwe Straehler-Pohl
Agatha Schuster aus Hitzhusen erhielt nicht nur für ihren Soloauftritt Szenenapplaus. Auch ihr selbst geschneidertes Kleid fand viele Bewunderer. Quelle: Uwe Straehler-Pohl
Hagen (bei Bad Bramstedt)

Seit fünf Jahren organisiert die pensionierte Gymnasiallehrerin Knott das Tanzfest des SV Hagen. Gruppen aus nah und fern, aus Schleswig, Hambu...

Abgetretene Außenspiegel, beschädigte Scheiben und Dellen in der Karosserie: Mindestens zwölf Autos wurden am Wochenende, 23. und 24. November, in Kaltenkirchen und Alveslohe beschädigt. Die Polizei bittet um Hinweise auf die Täter.

KN-online (Kieler Nachrichten) 26.11.2019
Segeberg Polizei bittet um Hilfe - Zwei Einbrüche im Kreis Segeberg

Ende vergangener Woche kam es im Kreis Segeberg zu zwei Einbrüchen und zwei Einbruchsversuchen. In Bad Segeberg und in Wahlstedt wurden Wertsachen gestohlen. In Rickling und Norderstedt scheiterten der oder die Täter an den Wohnungstüren. Die Polizei bittet nun um Hinweise.

KN-online (Kieler Nachrichten) 25.11.2019
Weizenkorn aus Boostedt - Ein Tüftler mit Geschmack

Jörg Zeidler ist ein begnadeter Tüftler. Der gebürtige Boostedter restauriert seit Jahren Oldtimer und entwickelt Leuchten für namhafte Hersteller. Auch sein jüngstes Projekt mit Namen „Boostedter Weizenkorn“ zeugt vom Qualitätsbewusstsein des ausgebildeten Designers.

Susanne Wittorf 25.11.2019