Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Feuerwehr will neutral bleiben
Lokales Segeberg Feuerwehr will neutral bleiben
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:08 02.12.2019
Von Sylvana Lublow
Sülfeld wehrt sich gegen Neonazis im Dorf. Ein Appell soll als Zeichen der Solidarität gesehen werden.  Quelle: Christian Detlof
Sülfeld

Vor gut sechs Wochen wurde der Appell formuliert: „Wir treten dafür ein, dass in Sülfeld weiter ein offenes, tolerantes und angstfreies Gemeindelebe...

Bad Bramstedt - Teure Zukunftsplanung

Die Beteiligung in Bad Bramstedt hätte größer sein können, denn es sollte ein Bürgerforum sein. Jedoch kamen nur rund 50 Bürger, um sich an dem „Zukunftsprojekt Daseinsvorsorge“ zu beteiligen. Die Stadt muss ein solches kostspieliges Projekt betreiben, um Städtebaumittel zu kommen.

Einar Behn 02.12.2019
Weihnachtshilfswerk - Eine echte Herzensangelegenheit

Auf das Adventskonzert für das Weihnachtshilfswerk in Bad Segeberg freuen sich jedes Jahr viele Besucher. Acht Chöre waren in die Marienkirche gekommen, um das Publikum auf die Weihnachtszeit einzustimmen, aber auch um die Spendenbereitschaft in die Herzen zu tragen.

Friederike Kramer 02.12.2019
Norderstedt Garstedt - Obdachloser löste SEK-Einsatz aus

Er schoss aus einem Zelt in die Luft - Stunden später nahm das SEK am Sonnabend in Norderstedt einen Obdachlosen fest. Er weigerte sich, das Zelt freiwillig zu verlassen.

KN-online (Kieler Nachrichten) 02.12.2019