Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Gewalttätige Jugendbande im Visier
Lokales Segeberg Gewalttätige Jugendbande im Visier
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:31 26.04.2018
Foto: Nach langen Ermittlungen konnten die Polizisten die Täter ausfindig machen und durchsuchten deren Wohnungen.
Nach langen Ermittlungen konnten die Polizisten die Täter ausfindig machen und durchsuchten deren Wohnungen. Quelle: Ulf Dahl
Anzeige
Uetersen

Eine siebenköpfige Gruppe um einen 19-jährigen Haupttäter aus Uetersen ist nach Angaben eines Polizeisprechers in vergangener Zeit immer wieder wegen schwerer Körperverletzungen aufgefallen. Die EG Jugend konnte nun die Täter ausfindig machen und untersuchte auf Anordnung des Amtsgerichts Itzehoe am Montag deren Wohnungen.

Sie kontrollierten unter anderem die Smartphones, Fotos und Chatverläufe nach möglichem Beweismaterial. Wie der Sprecher sagte, gehörten ein 22-Jähriger aus Elmshorn, ein 28-Jähriger aus Tornesch, ein 22-Jähriger aus Hamburg und drei 18-, 19- und 29-Jährige aus Uetersen zu den Tatverdächtigen. Die Beamten verwarnten die mutmaßlichen Täter. Die Ermittlungen werden fortgesetzt.

Von KN

25.04.2018
25.04.2018
Lutz Timm 25.04.2018