Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Einbruch in ein Einfamilienhaus
Lokales Segeberg Einbruch in ein Einfamilienhaus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:14 05.05.2017
Ungesicherte Balkon- und Terrassentüren oder Fenster stellen für Einbrecher kaum ein Hindernisse dar. Quelle: Frank Rumpenhorst
Kayhude

Die genaue Schadenshöhe ist noch unbekannt. Einem Zeuge fiel in Tatortnähe eine dunkler VW Kompaktwagen mit Hamburger Kurzzeitkennzeichen auf. Wer Angaben zu diesem Fahrzeug machen kann oder den Einbruch beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei unter Tel. 04122-954410 oder unter Tel. 04551-8840 zu melden.

Von KN

Wenn am Sonnabend auf dem Parkplatz der Amtsverwaltung in Itzstedt gehandelt und gefeilscht wird, dann ist wieder Flohmarkttag des Freundeskreises Ahja/Estland. Von 10 bis 16 Uhr werden über 20 Stände aufgebaut und wird Ausrangiertes angeboten. Der Erlös geht an die Arbeit des Freundeskreises.

Nicole Scholmann 05.05.2017

Mit Überraschungen hatte ohnehin keiner gerechnet, denn in Hintergrundgesprächen hatten sich die Mitglieder bereits geeinigt: Der Amtsausschuss des Amtes Bad Bramstedt-Land wählte die beiden Nachfolger für die Posten der stellvertretenden Amtsvorsteher: Torsten Klinger und Claudia Peschel.

04.05.2017

Anlässlich des Welt-Asthma-Tages öffnete das Forschungsinstitut Borstel seine Labortüren. Borstel ist in Deutschland eines der federführenden Institute bei der Ursachenforschung von Asthma. Eine der Forschungsfragen lautet: Warum haben Kinder von Bauernhöfen nur selten Asthma?

Einar Behn 03.05.2017