Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Plötzlich ging das Licht aus
Lokales Segeberg Plötzlich ging das Licht aus
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:09 12.02.2020
Von Einar Behn
Ein Blitzeinschlag könnte die Ursache für den Stromausfall am Dienstagabend gewesen sein, von dem viele Tausend Menschen im Raum Bad Bramstedt betroffen waren. Quelle: Thomas Rensinghoff
Bad Bramstedt

Betroffen von dem Stromausfall waren die Stadt Bad Bramstedt mit ihren 15.000 Einwohnern sowie die Gemeinden Heidmoor, Weddelbrook, Lentföhrden,...

Die über die Gemeinde von Itzstedt hinaus bekannte Drogerie Siegenthaler an der Bundestraße 432 schließt zum Monatsende. Inhaber Klaus Siegenthaler, der das seit 1955 bestehende Geschäft von seinem Vater Kurt 1979 übernahm, hat die Immobilie verkauft. Sie soll umgebaut werden.

Harald Becker 12.02.2020

Bad Bramstedts Bürgermeisterin Verena Jeske will, dass die Stadt eine Resolution gegen den geplanten Windpark in Lentföhrden und Weddelbrook nach Kiel schickt. Doch der politische Rückhalt dafür ist ihr abhandengekommen. Grüne, CDU und FDP wollen, dass sich auch die Stadt zur Energiewende bekennt.

Einar Behn 11.02.2020
Mojib Latif in Segeberg - "Die Zeitbombe tickt"

Der Vortrag von Klimaexperte Prof. Dr. Mojib Latif lockte mehr als 200 Zuhörer in das Evangelische Bildungswerk in Bad Segeberg. "Die Zeitbombe tickt, aber es dauert noch bis sie hochgeht." Latif stellte das drängende Problem der Erderwärmung anschaulich dar - vermittelte aber auch Hoffnung.

Klaus J. Harm 11.02.2020