Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Land will Fledermausrouten schützen
Lokales Segeberg Land will Fledermausrouten schützen
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:07 13.11.2019
Von Gerrit Sponholz
Die Kalkberghöhle in Bad Segeberg nutzen zehntausende Fledermäuse als Quartier.  Quelle: Karl Kugelschafter
Kreis Segeberg

In einem Brief an Segebergs Landrat Jan Peter Schröder erklärte er sich dazu bereit. Der Kreistag hatte darum gebeten. Denn laut Gesetz wäre es di...

Die A 7 zwischen Bad Bramstedt und Großenaspe wird am Mittwoch spontan gesperrt. Der Grund sind Hubschrauber-Arbeiten an Hochspannungsleitungen, die sich verzögert haben. Das teilte der Stromnetzbetreiber Tennet am Morgen mit. 

13.11.2019

Dass in ihrem Dorf drei Neonazis leben, die auch vor Gewalt nicht zurückschrecken, bewegt die Gemüter fast aller Sülfelder. Einer von ihnen hat sogar einen Song produziert. „Baldinkin“ ist sein Künstlername, "Wir sind mehr", heißt sein Rap-Song. Für den Videoclip werden noch Darsteller gesucht.

Sylvana Lublow 13.11.2019
Bad Bramstedt-Land - Bauleitplanung hat gut zu tun

Der Bauboom hat auch die Dörfer des Amtes Bad Bramstedt-Land erreicht. Neben der hohen Nachfrage ist ein ein Grund dafür das sogenannte beschleunigte Verfahren. Da diese Regelung im Baugesetzbuch zum Jahresende ausläuft, müssen sich interessierte Kommunen nun beeilen, Bauland auszuweisen.

12.11.2019