Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Sommerliches Kokos-Himbeer Dessert
Lokales Segeberg Sommerliches Kokos-Himbeer Dessert
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
07:24 24.06.2017
Quelle: Mimis Foodblog/Melanie Klein

Menge für 6 - 8 Portionen |   ca. 255  kcal |   ca. 1,5  BE

Zutaten Quark-Kokos-Creme für das Kokos-Himbeer Dessert:

* 250g Joghurt

* 250g Magerquark 

* 80g Zucker

* Abrieb einer unbehandelten Zitrone

* 2 Blatt Gelatine

* Saft einer halben Zitrone

* 25ml Himbeerlikör

* 80g Zartbitterschokolade 

* 3 gehäufte EL ungesüßte Kokos-Chips

Zubereitung Quark-Kokos-Creme für das Kokos-Himbeer Dessert:

Für die Quark-Kokos-Creme wird die Gelatine in sehr kaltem Wasser eingeweicht. Dann Quark, Joghurt, Zucker und Zitronenabrieb gut verrühren und die Schokolade in Stückchen hacken. Nun die Gelatine gut ausdrücken und mit dem Zitronensaft und dem Himbeerlikör auf ca. 50°C erwärmen. Einen kleinen Teil der Joghurtmasse zur Gelatine geben (zur Temperaturangleichung), dann diesen Teil zurück in den übrigen, großen Teil der Joghurtmasse leeren. Alles gut vermischen und zum Schluss die Schokostückchen und Kokos-Chips unterheben. diese Creme in die Dessertförmchen füllen und kalt stellen.

Ich hatte die Creme über Nacht im Kühlschrank stehen, dann war sie am nächsten Morgen perfekt. Sie müsste jedoch schon nach 2-3 Stunden fest sein.

Zutaten Himbeer-Gelee für das Kokos-Himbeer Dessert:

* 150g pürierte, passierte Himbeeren

* 20g Zucker

* 2 Blatt Gelantine

* 20g Himbeerlikör

* Saft einer halben Zitrone  

 

Sommerliches Kokos-Himbeer Dessert von Mimis Foodblog Quelle: Mimis Foodblog/Melanie Klein

Zubereitung Himbeer-Gelee für das Kokos-Himbeer Dessert:

Für das Himbeergelee die Gelantine in sehr kaltem Wasser einweichen, dann gut ausdrücken und mit dem Himbeerlikör und dem Zitronensauft langsam auf ca. 50°C erwärmen.

Nun werden die Himbeeren püriert und anschließend passiert, so dass keine Kerne mehr zu sehen sind. Anschließend einen kleinen Teil des Himbeerpürees zur Gelantine geben (zur Temperaturangleichung), dann diesen Teil zurück in den übrigen, großen Teil der Himbeermasse leeren. Alles gut vermischen und auf die gestockte Quark-Kokos-Creme geben. Gut abkühlen lassen und noch dekorieren mit frischen Himbeeren und Kokos-Chips dekorieren.

Rezept von Melanie Klein/Mimis Foodblog

Heute hatte ich Besuch von Nicole Scholmann, einer sehr netten und engagierten Redakteurin der #segebergerzeitung  Sie hat mir beim Fotografieren über die Schulter geschaut und es soll demnächst einen Artikel über meinen #Foodblog geben. Ich bin sehr gespannt Natürlich haben wir mein Dessert nicht nur angesehen und fotografiert, sondern auch noch gegessen.  Das Rezept wandert bald noch auf den Blog.  Hach - ich bin schon gespannt #mimisfoodblog #essenfürallegeschlechter #foodpic #interview #dessert #shabbychic #ichbingespannt  #hungry #foods #feedfeed @thefeedfeed #huffposttaste #f52grams  #buzzfeedfood @hautecuisines @rezeptebuchcom #gloobyfood #foodblogger_de #ichliebefoodblogs #officialfoodgroup #topfoodnews #homemade #homemadefood #food #foodpic #rezept #recipe #foodbloggers_de #itsmylife #itsme

Ein Beitrag geteilt von Mimis Foodblog (@mimis_foodblog) am


Mimis Foodblog

Weitere Rezepte und Ideen:

Homepage: http://mimisfoodblog.de/
Facebook: https://www.facebook.com/Mimis-Foodblog-1499581956965778/
Instagram: https://www.instagram.com/mimis_foodblog/
Pinterest: https://www.pinterest.de/MimisFoodblog/
Flipboard: https://flipboard.com/@MimisFoodblog
Twitter: https://twitter.com/mimisfoodblog

Geschäftsinhaber und Freiberufler aus dem Landweg in Bad Bramstedt sorgen sich um die Entwicklung ihrer Straße. Vor allem die fürs kommende Jahr angekündigte Dauerbaustelle werde den Läden schwer zu schaffen machen, sagte Thomas Ehlers (Bäckerei Wittorf). Zentrales Anliegen: Die Parkplätze erhalten.

Einar Behn 23.06.2017
Segeberg Theater in Bad Bramstedt Das Programm der neuen Spielzeit

Traditionell wurde gestern in großer Runde – bei einem Frühstück mitten auf der Bühne – die neue Spielzeit des Kurhaustheaters in Bad Bramstedt vorgestellt. Von Komödie bis Drama ist alles dabei. Die Vorstellungen beginnen im Oktober, der Vorverkauf am 3. Juli.

Sylvana Lublow 23.06.2017

Wie sich Bad Bramstedt als Fremdenverkehrsort ausrichtet, ist auch nach einer gemeinsamen Sitzung des Haupt- und des Tourismusausschusses offen. Die Gremium beschlossen, dass die Stadt irgendein Prädikat behalten soll. Sonst könnte sie weder Kurtaxe noch Fremdenverkehrsabgabe erheben.

Einar Behn 22.06.2017