Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Bad Bramstedter waren am fleißigsten
Lokales Segeberg Bad Bramstedter waren am fleißigsten
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:40 30.11.2019
Von Einar Behn
Die Gemeinde Bebensee mobilisierte im Sommer beim Stadtradeln die Teilnehmer gemessen an der Einwohnerzahl. Quelle: Nadine Materne
Bad Bramstedt

Die Metropolregion Hamburg unterstützt 2019 zum zweiten Mal die Kampagne Stadtradeln des Klima-Bündnisses. In diesem Jahr wurden in der Metropolr...

Auch wenn es zunächst nur eine Zwischenlösung sein wird, könnte im Herbst nächsten Jahres der Startschuss für ein Ärztezentrum in Bad Bramstedt sein. Das stellte Bürgermeisterin Verena Jeske dem Sozialausschuss in Aussicht und berichtete davon auch auf einer Einwohnerversammlung am Donnerstagabend.

Einar Behn 29.11.2019

Das Experiment ist gescheitert: Die Comedy-Show „Der Kalkberg lacht“ am 3. Mai 2020 wird gestrichen – zumindest für Bad Segeberg. Die Show wird nach Flensburg verlegt. Hintergrund ist ein enttäuschender Vorverkauf. Statt dessen gibt Sarah Connor ein zweites Konzert am Bad Segeberger Kalkberg.

Michael Stamp 29.11.2019

Die CDU-Fraktionsvorsitzenden aus Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt sprechen sich für einen Expresszug auf der AKN-Trasse entlang der A7-Achse aus. Auch der AKN-Vorstand und der Wirtschaftsminister Bernd Buchholz haben sich für einen solchen Schnellverkehr ausgesprochen.

Einar Behn 29.11.2019