Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Frisches Wasser für die Kreisstadt
Lokales Segeberg

Stadtwerke EWS versorgen Bad Segeberg mit Wasser aus Wahlstedt

Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:30 31.10.2020
Von Klaus J. Harm
Nicht mehr viel zu sehen ist von dem riesigen "Schieberkreuz" mit dem das Segeberger Wassernetz nun mit dem Lieferspeicher in Fahrenkrug verbunden wurde. Sven Lange (li), Fachkraft für Wassertechnik, zeigt mit einem Rohrstück den Umfang der verlegten Leitung, die Geschäftsführer Winfried Köhler (re.) und Dieter Schönfeld nahmen schon mal eine Wasserprobe. Quelle: Klaus J. Harm
Bad Segeberg

Am 24. Oktober vorigen Jahres erfolgte der erste Spatenschich. Und genau ein Jahr später hieß es: "Wasser marsch!": Die Kreisstadt wird vom Wasserwe...

Henstedt-Ulzburg - Aus Abfall wird neues Leben
Nicole Scholmann 31.10.2020
Hotel-Direktor frustriert - "Bei uns hat sich keiner infiziert"
Thorsten Beck 31.10.2020
Sylvana Lublow 31.10.2020