Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Sarah Connor singt zweimal am Kalkberg
Lokales Segeberg Sarah Connor singt zweimal am Kalkberg
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
16:28 29.11.2019
Von Michael Stamp
Sarah Connor gibt am 17. Mai 2020 ein Zusatz-Konzert am Bad Segeberger Kalkberg. Dafür fällt die Comedy-Show "Der Kalkberg lacht" weg. Dessen Akteure ziehen nach Flensburg um. Quelle: Daniel Bockwoldt / dpa
Bad Segeberg

Offenbar hatte Förde Show Concept schon im Vorwege geahnt, dass es solch eine Open-Air-Spaßparade schwer haben würde. Ungewöhnlicherweise war der Vor...

Die CDU-Fraktionsvorsitzenden aus Henstedt-Ulzburg, Kaltenkirchen und Bad Bramstedt sprechen sich für einen Expresszug auf der AKN-Trasse entlang der A7-Achse aus. Auch der AKN-Vorstand und der Wirtschaftsminister Bernd Buchholz haben sich für einen solchen Schnellverkehr ausgesprochen.

Einar Behn 29.11.2019

Mit einem neuem Regisseur gehen die Karl-May-Spiele Bad Segeberg in ihre 69. Saison: Ulrich Wiggers inszeniert im Sommer 2020 den Abenteuer-Klassiker „Der Ölprinz“.

Thorsten Beck 29.11.2019

Bewegungsmelder haben einen Job – anschlagen, wenn sich was bewegt. In einer Kaltenkirchener Firma hat ein solcher Melder seine Aufgabe in der Nacht erfüllt und in einem automatisierten Verfahren die Polizei herbeigerufen. Die Beamten gingen von einem Einbruch aus, fanden aber nur eine Maschine, die wie der Bewegungsmelder ihrer Pflicht nachging.

29.11.2019