Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Omas gegen Rechts rappten mit
Lokales Segeberg Omas gegen Rechts rappten mit
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:22 24.11.2019
Von Jann Roolfs
Die „Omas gegen Rechts“ ließen es sich nehmen, beim Video mitzuspielen. Viele Sülfelder Bewohner ließen sich am Sonnabend nicht blicken. Quelle: Jann Roolfs
Sülfeld

Eine Passantin steht neben ihrem Fahrrad an der hüfthohen Mauer, die den Rasen an der Kirche vom Bürgersteig trennt. „Ich finde das gut, was ihr hie...

Für den Bau einer Kindertagesstätte südlich der Bimöhler Straße hat der Planungsausschuss die Bauleitplanung aufgenommen. Die Kita in Bad Bramstedt wird voraussichtlich 2021 fertig. Anders als bisher vorgesehen, wird die Zufahrt nun doch über die kleine Anliegerstraße Moorstücken erfolgen.

Einar Behn 23.11.2019
Kaltenkirchen - Tierisch viel Spaß

Hundeerziehung in der Gruppe: Der Verein "Hundefreunde Kaltenkirchen" ist ein Jahr alt und hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Hunde fit für die Leinenbefreiung zu machen. Im Gehorsamstraining werden die Zwei- und Vierbeiner bei Laura Pape auf den Hunde-Führerschein vorbereitet.

Sylvana Lublow 23.11.2019

Zum Jahreswechsel soll der interreligiöse Kindergarten die Synagoge der Jüdischen Gemeinde in Bad Segeberg verlassen. Mit rechtsextremen Umtrieben habe das nur am Rande zu tun, beteuert Vorsitzender Walter Blender. Angestrebt sei, Kinder und Mitarbeiter beim Roten Kreuz im Levo-Park unterzubringen.

Michael Stamp 22.11.2019