Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Sülfeld steht zusammen gegen Neonazis
Lokales Segeberg Sülfeld steht zusammen gegen Neonazis
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
14:18 11.11.2019
Von Sylvana Lublow
Auf dem Ortsschild hat jemand seine Meinung über die Umtriebe der rechten Szene in Sülfeld mit einem Aufkleber dokumentiert. Quelle: Christian Detlof
Sülfeld

Die Gemeinde Sülfeld im Kreis Segeberg mit seinen 3500 Einwohnern ist eigentlich ein ruhiges Örtchen. Und doch ist der Name Sülfeld in den verga...

In Bad Bramstedt ist eine Cannabis-Plantage aufgedeckt worden. Die Polizei stellte in einer Wohnung in einem Mehrfamilienhaus 80 Pflanzen sicher.

KN-online (Kieler Nachrichten) 11.11.2019

Der Anti-Drogen-Zug Revolution Train aus Tschechien ist umstritten. Er arbeitet mit Filmen, Schockbildern und interaktiven Räumen. Im Mai 2020 rollt er in den Kreis Segeberg. „Das ist definitiv und nicht mehr aufzuhalten“, sagt Projektleiter Jürgen Schlichting von der Kreisverkehrswacht.

Gerrit Sponholz 11.11.2019

Arved Fuchs, Expedtionsleiter und Klimaschutzmahner, besuchte sein frühers Gymnasium, der JFS Bad Bramstedt, um mit den Schülern über den Klimawandel zu diskutieren. Die fanden sein Leben spannend und wie er sich selbst verhält. Biogurken in Plastikfolie sind für ihn ein Tabu, wie er verriet.

Jann Roolfs 10.11.2019