Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Tischler baut Schutzwände für Kassierer
Lokales Segeberg Tischler baut Schutzwände für Kassierer
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:59 19.03.2020
Von Nadine Materne
Handwerker André Schuster aus Rohlstorf baut Plexiglaswände zum Schutz für Verkäufer in Supermärkten. Die Idee hatte Anja Kost für ihren Edeka Markt in Wahlstedt. Andere ziehen nach. Quelle: Nadine Materne
Rohlstorf

Der Wahlstedter Edeka-Markt von Anja Kost wurde zuerst ausgestattet. Auch in Bad Schwartau und in Lübeck hat André Schuster die Wände im Kasse...

Kaltenkirchen - FSC-Vereinsheim umgebaut

Das Vereinsheim des FSC Kaltenkirchen steht auf der Johannes-Kelmes-Sportanlage. Dort wurde es 1999 gebaut. Jetzt bekam das Gebäude erstmals eine Auffrischung und einen Anbau. "Das war dringend nötig", sagt Bürgermeister Hanno Krause.

Sylvana Lublow 19.03.2020

Bad Bramstedts Pflegediensten, und so wird es vielen gehen, geht das Desinfektionsmittel aus. "Es ist zum Verzweifeln", sagt Bianca Hardrat, vom Pflegedienst PAP. Die Vorräte reichen in Zeiten von Corona keine zwei Wochen mehr, es ist nichts mehr aufzutreiben. Das Gleiche gilt für Schutzkleidung.

Einar Behn 19.03.2020

Von 100 auf null Stundenkilometer heruntergebremst wurden nun alle Tätigkeiten der Fahrschulen. Der komplette Bereich der Fahrausbildung wurde untersagt. Normalerweise geben sich im Kaltenkirchener Porschering beim Tüv jeden Montag im Stundentakt die Prüflinge die Klinke in die Hand.

Gesa Abel 19.03.2020