Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Thema Corona: Eine gewaltige Umstellung
Lokales Segeberg Thema Corona: Eine gewaltige Umstellung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
20:23 24.03.2020
Von Sylvana Lublow
Geschäftsführerin Corina Dierfeld und Bewohner Timo Lahrraf vor dem Hofladen, der nach wie vor von den Bewohnern betrieben wird und geöffnet hat. Quelle: Sylvana Lublow
Nahe

Der umgebaute alte Bauernhof in Nahe liegt idyllisch am Dorfrand. Hier leben zehn Menschen mit geistiger Beeinträchtigung und/oder psychischen Erkra...

Sie gelten als systemrelevant, sitzen in ihren Praxen und warten. Doch kaum jemand kommt. "Seitdem Merkel wegen Corona von Kontaktverbot gesprochen hat, trauen sich die Menschen nicht zur Physiotherapie", sagt Nilofar Zirkel aus Bad Bramstedt, "auch nicht Menschen, die es dringend nötig haben."

Einar Behn 24.03.2020

Bad Segebergs erste Bürgerin ist zurück in der Stadt. Wohlauf. Gemeinsam mit ihrem Ehemann Jochen landete Bürgervorsteherin Monika Saggau bereits am späten Donnerstagabend auf dem Flughafen Hamburg-Fuhlsbüttel. Von dort aus hat sich das Ehepaar direkt nach Hause in freiwillige Quarantäne begeben.

Thorsten Beck 24.03.2020
Brand in Mietwohnung - Feuerwehr holt Bewohner heraus

Dichte schwarze Rauchschwaden und das Piepen eines Rauchmelders alarmierten am Dienstagmittag kurz vor 12 Uhr mehrere Anwohner eines Mehrfamilienhauses an der Waldstraße in Wahlstedt. Beides kam aus einer Wohnung im dritten Obergeschoss.

Thorsten Beck 24.03.2020