Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Tierisch viel Spaß
Lokales Segeberg Tierisch viel Spaß
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
10:46 23.11.2019
Von Sylvana Lublow
Hundetrainerin Laura Pape und ihr bester Freund Zipf sind ein gutes Team. Auch wenn Zipf von Geburt an ein paar Defizite habe, sei er ein „ganz netter“.  Quelle: Sylvana Lublow
Kaltenkirchen

„Zeig ihm mit der Hand, wo er lang muss! Lass ihn erst noch vor dem Reifen Sitz machen!“ Immer wieder ruft Hundetrainerin Laura Pape den Herrchen...

Zum Jahreswechsel soll der interreligiöse Kindergarten die Synagoge der Jüdischen Gemeinde in Bad Segeberg verlassen. Mit rechtsextremen Umtrieben habe das nur am Rande zu tun, beteuert Vorsitzender Walter Blender. Angestrebt sei, Kinder und Mitarbeiter beim Roten Kreuz im Levo-Park unterzubringen.

Michael Stamp 22.11.2019

Der Deutsche Gewerkschaftsbund (DGB) hat bei der Polizei Strafanzeige gegen Rechtsextreme aus dem Raum Segeberg gestellt. Mehrere Mitglieder seien in der Fußgängerzone von Bad Segeberg von Neonazis verfolgt und genötigt worden. Der Vorfall ereignete sich nach Polizeiangaben bereits im September.

KN-online (Kieler Nachrichten) 22.11.2019

Die Raiffeisenbank Leezen dünnt in den nächsten Monaten ihr Filialnetz aus und baut Personal ab, will gleichzeitig aber auch mehr Fachberatung und mehr Online-Service anbieten. Kündigungen soll es keine geben. Die Raiba reagiert nach eigenen Angaben auf ein verändertes Kundenverhalten.

Gerrit Sponholz 22.11.2019