Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Sülfeld: 52,4 Millionen Euro für die Forschung
Lokales Segeberg Sülfeld: 52,4 Millionen Euro für die Forschung
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
09:59 01.11.2019
Von Nicole Scholmann
Das Forschungszentrum Borstel wird gerade um zwei neue Gebäude erweitert. Quelle: Nicole Scholmann
Sülfeld-Borstel

Der Grundstein soll am 21. November gelegt werden. Professor Dr. Frank Petersen, Vorstandsmitglied und Leiter der Fachgruppe Biochemische Immunologi...

In 30 Städten Schleswig-Holsteins war dieser Tag ein Paradies für Falschparker. Die Mitarbeiter der Überwachung des ruhenden Verkehrs, insgesamt 80, hatten sich in Bad Bramstedt im Schloss zu einem Informationsaustausch getroffen.

Uwe Straehler-Pohl 01.11.2019

Die Infrastruktur für Fahrer von elektrischen Automobilen wird besser, die Zahl der Ladesäulen im Kreis Segeberg steigt: 158 Ladepunkte an 63 Standorten gibt es mittlerweile. Darunter sind auch einige Schnellladesäulen. Eine neue wurde in Leezen in Betrieb genommen.

Harald Becker 31.10.2019

Das Schweigen von Katharina Marie Erzepky verhieß nichts Gutes. Die Planerin nahm regungslos zur Kenntnis, wie der Bauausschuss ihren Entwurf für den neuen Marktplatz in Bad Segeberg zerpflückte. Alles Andere als ein Zurückziehen ihrer Arbeit und das Scheitern des Projektes wäre eine Überraschung.

Michael Stamp 31.10.2019