Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Neuer Regisseur für Karl-May-Spiele
Lokales Segeberg Neuer Regisseur für Karl-May-Spiele
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
11:20 29.11.2019
Von Thorsten Beck
Ulrich Wiggers ist der neue Regisseur bei den Karl-May-Spielen in Bad Segeberg. Quelle: Kalkberg GmbH
Bad Segeberg

Der Wahlberliner sei ein gefragter Experte für aufwändige Theaterproduktionen wie Musicals und Freilichtaufführungen, heißt es in einer Pressemitt...

Bewegungsmelder haben einen Job – anschlagen, wenn sich was bewegt. In einer Kaltenkirchener Firma hat ein solcher Melder seine Aufgabe in der Nacht erfüllt und in einem automatisierten Verfahren die Polizei herbeigerufen. Die Beamten gingen von einem Einbruch aus, fanden aber nur eine Maschine, die wie der Bewegungsmelder ihrer Pflicht nachging.

29.11.2019

Der Anti-Drogen-Zug „Revolution Train“, der im Mai 2020 durch den Kreis Segeberg rollt, überzeugt den Bad Bramstedter Sozialausschuss nicht. Statt der gewünschten 10.000 Euro soll es nur eine Anerkennungsprämie von 1000 Euro für das Projekt eines tschechischen Stiftungsfonds geben.

Anna Maria Persiehl 29.11.2019

Die Aktion zur Anti-Gewalt-Woche am Donnerstag in Henstedt-Ulzburg kam bei den angesprochenen Passanten gut an. Die vier Vertreterinnen von Beratungsstellen und Polizei sprachen die Kunden im Einkaufszentrum CCU an und überreichten Brötchen in besonders bedruckten Tüten.

Nicole Scholmann 28.11.2019