Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Neuer Geschäftsführer für Landesverein
Lokales Segeberg Neuer Geschäftsführer für Landesverein
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
12:54 15.01.2020
Von Gerrit Sponholz
Claus von See (links) übergab die Geschäftsführung des Landesvereins für Innere Mission mit seinen 2950 Mitarbeitern an Dr. Mathias Rüdiger. Quelle: Gerrit Sponholz
Rickling

Von See hatte 22 Jahre lang den kirchennahen, gemeinnützigen Betrieb mit derzeit 2950 Arbeitnehmern und 200 Auszubildenden, 4250 Betreuungsplätzen und...

Gute Nachrichten über viele Millionen-Projekte in Trappenkamp hatte Bürgermeister Harald Krille beim Neujahrsempfang zu berichten, aber auch über eine Sorge. Bereits im vorigen Sommer hätte sich eine Gruppe Rechtsradikaler auf dem Marktplatz aufgehalten.

15.01.2020

In Henstedt-Ulzburg gibt es einen guten Grund zum Feiern: Die Gemeinde - das größte Dorf in Schleswig-Holstein - wurde am 1. Januar 1970 aus den Dörfern Ulzburg, Henstedt und Götzberg gegründet. Das wird das ganze Jahr gefeiert.

Nicole Scholmann 14.01.2020

Die Hagener Bürger haben nun endlich wieder freie Fahrt auf ihren Straßen. Seit Sommer 2016 wurde in der Gemeinde an vielen Strecken innerorts und außerorts gebaut. Nun sind alle Kanalisations- und Straßenbaumaßnahmen nahezu fertiggestellt. Nur noch einige Markierungen sind nötig.

Gesa Abel 14.01.2020