Ein Mercedes aus Luxemburg kam aus bislang unklarer Ursache von der Straße ab, fuhr auf den Seitenstreifen, überschlug sich mehrfach, beschädigte auf rund 200 Metern den angrenzenden Zaun und kam hinter dem Zaun auf einer Wiese zum Stehen. Die Insassen hatten großes Glück und konnten mit Hilfe des Rettungsdienstes aus dem Auto befreit werden, sie waren leicht und mittelschwer verletzt.
Im Auto lösten alle Airbags aus
In dem Auto lösten alle Airbags aus, die Motorhaube war abgerissen, die Karosserie war komplett deformiert und auch die weit verbreiteten Fahrzeugteile zeugten von einer unglaublichen Wucht. Zwei Rettungswagen und ein Notarzt aus dem Kreis Segeberg übernahmen die Erstversorgung und brachten die Verletzten in ein Krankenhaus.
Drei Feuerwehren alarmiert
Die Freiwilligen Feuerwehren Bad Bramstedt, Großenaspe und Hasenkrug wurden ebenfalls zur Einsatzstelle gerufen, konnten jedoch, da die Verletzten schnell befreit werden konnten, auf der Anfahrt bereits wieder umkehren. Eine Polizeistreife sicherte den Unfallort, der Verkehr wurde zweispurig daran vorbei geleitet.