Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Expertenrat in der Corona-Krise
Lokales Segeberg Expertenrat in der Corona-Krise
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
15:51 24.03.2020
Von Thorsten Beck
Marlis Stagat und Dieter Koep vom Vorstand der Unternehmergemeinschaft Wir für Segeberg bieten praktische Hilfe. Quelle: Archiv / Michael Stamp
Bad Segeberg

 Am Freitag, 27. März bieten Vorsitzende Marlis Stagat und ihr Team ein interaktives „Webinar“ an, also eine Art Seminar im Internet, das allen Mitg...

Mercedes-Fahrer kommt auf gerader Strecke zwischen dem Groß Kummerfelder Ortsteil Willingrade und Rickling von der Kreisstraße 114 ab, wo sich sein Fahrzeug überschlägt. Dabei wird der 53-Jährige schwer verletzt. War Alkohol im Spiel?

KN-online (Kieler Nachrichten) 24.03.2020
Corona in Negernbötel - "Bisher kannte niemand Betroffene"

Im Dorf Negernbötel ist das neuartige Coronavirus angekommen. „Wir haben einen Haushalt, der positiv auf eine Coronainfektion getestet wurde“, bestätigt Bürgermeister Marco Timme. Die Betroffenen seien in häuslicher Quarantäne. Timme bittet im Dorf darum, die Kontaktsperre zu beachten.

Nadine Materne 24.03.2020

Es muss für viele Bedürftige in Bad Segeberg ein Schock gewesen sein: Die Segeberger Tafel schließt. Viele der ehrenamtlichen Helfer gehören zur Risikogruppe. Doch nun ist alles anders. Mit Hilfe von Schülern des Berufsbildungszentrums Bad Segeberg (BBZ) wird die Ausgabe am Mittwoch wieder starten.

Nadine Materne 24.03.2020