Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Volker Klüver: "Bin ich Egoist, wenn ich profitiere?"
Lokales Segeberg Volker Klüver: "Bin ich Egoist, wenn ich profitiere?"
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
08:08 15.02.2020
Von Klaus J. Harm
Wenn es um neue Windkraftanlagen geht, gibt es meist Ärger in der betroffenen Gemeinde. In Travenhorst sollen drei Anlagen gebaut werden. Der Landeigentümer verteidigt die Pläne. Quelle: Julian Stratenschulte/dpa
Travenhorst

Lediglich 205 Einwohner leben im kleinen Travenhorst, eine Gemeinde, die hauptsächlich aus Streusiedlungen besteht. Zur Einwohnerversammlung am Do...

Posse um Förderantrag - Weede verzichtet auf 100.000 Euro

Stinksauer ist Bernd Sulimma, Bürgermeister von Weede. Die Gemeinde will ein neues Dorfhaus bauen, stellte Förderanträge. Manche wurden bewilligt, andere aber nicht. Weil die Verfahren kompliziert sind, sich hinzogen, es ein Hin und Her gab. Nun verzichtet Weede auf Geld, und kritisiert das Land.

Gerrit Sponholz 14.02.2020

Der Vorstand des schlingernden Sportvereins Eintracht Segeberg ist erleichtert. „Wir sehen eine Perspektive“, bewertet Sprecher Knut Polonji ein Krisengespräch im Rathaus rundum positiv. Der Verein steckt in großen Schwierigkeiten.

Norbert Rochna 14.02.2020
Eintracht Segeberg - So kam Eintracht Segeberg in Not

Der Sportverein Eintracht Segeberg ist angeschlagen. Die Staatsanwaltschaft ließ im Oktober 2018 umfangreiches Aktenmaterial aus dem Zeitraum 2015 bis 2018 beschlagnahmen. Das Verfahren ist noch nicht abgeschlossen, hat für Eintracht Segeberg aber schon jetzt Konsequenzen. Hier die Hintergründe.

Jürgen Brumshagen 14.02.2020