Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Vorwurf: Jeske verzögert Projekte
Lokales Segeberg Vorwurf: Jeske verzögert Projekte
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
17:13 12.03.2020
Von Einar Behn
Seit 2017 besteht der Beschluss, die Außenanlagen der Jürgen-Fuhlendorf-Schule umzubauen. Der Schulhof soll attraktiver, Fahrrad- und Autoverkehr getrennt und mehr Parkplätze geschaffen werden. Quelle: Einar Behn
Bad Bramstedt

Der noch verbliebene Vorstand Christian Schwalger vom Bauverein Kaltenkirchen hat zur außerordentlichen Mitgliederversammlung eingeladen. Dabei geht es am 26. März auch um brisante Themen, wie dem zur Prüfung von Schadensersatzansprüchen gegen die zurückgetretenen Mitglieder des Aufsichtsrates.

Nicole Scholmann 12.03.2020

"Ab Freitag, 13. März, ist der Besuch von Patienten untersagt", melden die Segeberger Kliniken. Grund für die rigorose Einschränkung der Besuchszeiten ist das Coronavirus. Kliniksprecher Robert Quentin: Wir haben das Wohlsein der Patienten und Mitarbeiter im Blick." Ausnahmen seien aber möglich.

Christian Detlof 12.03.2020

Wenn Svenja Steffen aus dem Sülfelder Ortsteil Borstel einkauft, dann trägt sie Mundschutz. Denn jede noch so kleine Erkältung, die sie "mit nach Hause" nimmt, kann ihrem todkranken Mann Thorsten Lebenszeit kosten. Oft wird das Paar in der Öffentlichkeit lächerlich gemacht. Ein Spießrutenlauf.

Nicole Scholmann 12.03.2020