Menü
Kieler Nachrichten | Ihre Zeitung aus Kiel
Anmelden
Segeberg Akademie zieht in Flüchtlings-Container
Lokales Segeberg Akademie zieht in Flüchtlings-Container
Partner im Redaktionsnetzwerk Deutschland
18:32 21.11.2019
Von Gerrit Sponholz
In diese Wohncontainer am Levo-Park in Bad Segeberg, die für Flüchtlinge gedacht waren, zieht der Verein für Jugend- und Kulturarbeit mit seiner Jugendakademie zum Jahreswechsel für ein gutes halbes Jahr ein. Quelle: Gerrit Sponholz
Bad Segeberg

Währenddessen saniert der Kreis als Besitzer des denkmalgeschützten Stammhauses der Jugendakademie am Großen Segeberger See das Leitungsnetz für ü...

Groß Kummerfeld sagt ja - Neuer Solarpark an Nordbahn-Strecke

Direkt an der Bahnlinie zwischen Bad Segeberg und Neumünster soll ein Solarpark entstehen. Der Bauausschuss der Gemeinde Groß Kummerfeld gab grünes Licht für den Plan. Die Firma Nadeva aus Glücksburg will auf 6,9 Hektar die Photovoltaikmodule bauen.

Gerrit Sponholz 21.11.2019

In vielen Städten liegen sie im Pflaster: sogenannte Stolpersteine, die an das Schicksal NS-Verfolgter erinnern. Seit Donnerstag hat auch Bad Bramstedt zwei. Sie erinnern an den Klinikgründer Oskar Alexander und seinen Sohn Robert. Der Vater starb im KZ, der Sohn floh nach Kolumbien.

Einar Behn 21.11.2019

Nach der Vergewaltigung beim Werner-Rennen 2019 in Hartenholm kündigt die Polizei nun eine DNA-Reihenuntersuchung an. Phantombilder wurden bereits veröffentlicht. Hierzu gingen laut Polizei umfangreich Hinweise ein.

Einar Behn 21.11.2019